Nachbericht zur Bürgerversammlung: Überarbeitung des Wiedergewinnungsplanes der Wohnbauzone A1 Historischer Ortskern von Girlan

Die Wohnbauzone A- historischer Ortskern von Girlan

Am 13. Dezember 2023 fand im Tannerhof in Girlan eine Bürgerversammlung zur Überarbeitung des Wiedergewinnungsplanes der Wohnbauzone A1 Historischer Ortskern von Girlan statt. Zahlreiche interessierte Bürger und Projektanten haben den Termin wahrgenommen um sich über dieses Projekt zu informieren. Der Gemeindereferent Reinhard Zublasing begrüßte eingangs die versammelten Bürger, die Direktorin des Amtes 3 - Bauwesen und Raumentwicklung, Frau Arch. Verena Oberrauch führte in das Thema ein und die beauftragten Techniker stellten anschließend das Konzept ihrer Arbeit vor.

Die Präsentation zur Bürgerversammlung finden Sie hier.

Anschließend konnten die Bürger allgemeine Fragen zum Wiedergewinnungsplan stellen.

Alle Bürger:innen können sich bis zum 14. Januar 2024 mittels E-mail an die Dienststelle Raumentwicklung der Gemeinde (raumentwicklung@eppan.eu) melden, falls sie spezifische Anliegen haben. Diese werden fachlich geprüft und bei Unklarheiten der Gemeinde werden die Bürger:innen kontaktiert. Die Fragen und Anliegen sollen klar gestellt sein (Angabe der Parzellen), um eine effiziente Bewertung zu ermöglichen.

15.11.2023